Tuesday, February 9, 2010

...und ein Tag an, in und auf der Bay

Nachdem der Samstag schon ein richtiger Urlaubstag war, haben wir gestern noch eins draufgesetzt und sind mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito gefahren (ein Touristenklassiker). Weil es ein herrlicher Tag war, haben wir spontan beschlossen, nach Tiburon weiterzufahren, weil von dort eine Fähre nach Angel Island fährt. Das Timing war perfekt: wir sind in Tiburon an der Anlegestelle angekommen, und als wir auf der Fähre waren, ist sie gleich losgefahren! Wir konnten unser Glück kaum fassen, weil im Moment überhaupt nur zwei Fähren pro Tag rüberfahren! Die Insel ist zur Zeit dank dem ganzen Regen saftig grün und bietet spektakuläre Blicke auf San Francisco, die beiden Brücken und die East Bay. Anbei ein paar Fotos. Es gibt auch ein paar Zeltplätze auf der Insel und nun planen wir, mal auf der Insel zu übernachten. Ein Büffelburger auf dem Grill, ein Glas Kalifornischer Rotwein und dazu der Sonnenuntergang hinter der Golden Gate Bridge - was will man mehr vom Leben?

Golden Gate Bridge
Angel Island
Alcatraz im Abendlicht
Sonnenuntergang hinter der Golden Gate Bridge vom Boot aus

No comments:

Post a Comment