Sunday, May 18, 2014

"Salted Caramel" Pralinen

Sarah Britton´s Blog My New Roots ist mir manchmal ein bisschen "too much" bezüglich Enthusiasmus und  Begeisterung wie gut das Leben nicht ist ;-), aber ihre Rezepte sind meistens sehr gut, besonders die Desserts. So auch diese Pralinen: die Füllung besteht aus Medjool Datteln, die mit ein wenig Ahornsirup und Salz vermischt ein köstliches gesalzenes Caramel ergeben. Dies hier ist schon das zweite Mal, dass ich sie mache, das erste Mal hab ich wie im Rezept vorgeschlagen mit einer Pralinenform gearbeitet. Diesmal habe ich die Dattelmasse ca 1cm dick ausgestrichen, eine halbe Stunde in den Kühlschrank und dann noch 10 Minuten in den Tiefkühler gesteckt und dann 2 mal mit dunkler Schokolade überzogen. In der Form hersgestellt, sehen sie natürlich etwas ordentlicher aus, geschmeckt haben sie aber auch so :-)


No comments:

Post a Comment